Vorträge: Klimawandel & persönliche Veränderung

Nachhaltigkeitsexpertin und Veränderungscoach

Klimawandel: Was ist das eigentlich? | Klimaschutz: Was bedeutet das für unser Leben? | Nachhaltige Entwicklung: Wie können wir Veränderung im persönlichen, beruflichen und gesellschaftlichen Umfeld leben? | Best practice: nachhaltige Wirtschafts- und Lebensweisen

Als Sozialökologin mit jahrelanger Berufserfahrung im Nachhaltigkeitsbereich bin ich Expertin für zukunftsfähige Lebens- und Wirtschaftsweisen unter Berücksichtigung der nahenden Klimakatastrophe. Unseren Gedanken und Taten zuvor geht immer das WISSEN und die Klarheit darüber, was verändert werden muss. Was bedeutet Klimawandel für uns? Was muss geändert werden auf globaler, lokaler und regionaler Ebene? Welche Beispiele gibt es bereits von zukunftsfähigen Lebens- und Wirtschaftsweisen? Dieses WISSEN ist ein erster Schritt. Dann darf Veränderung beginnen. Als systemische Beraterin begleite ich Menschen und Unternehmen in Veränderungsprozessen. In Anbetracht der nahenden Klimakatastrophe müssen wir uns fragen: Wie können wir Menschen für Veränderungen motivieren? Was braucht es, um Veränderungen im eigenen Leben auch umzusetzen? Welche Werte unterstützen eine nachhaltige Entwicklung? Wie verändern wir unser Denken und unsere Handlungen und somit mittelfristig unsere Gewohnheiten?
Ich biete Vorträge - am liebsten Impulsvorträge gefolgt von einem regen Austausch - rund um all diese Themen an.

Konditionen nach Vereinbarung und sozial gestaffelt. Preise richten sich nach den üblichen Branchensätzen.

Maria Lackner Coaching & Consulting

Copyright 2018 Maria Lackner

Impressum AGBs und Datenschutz